Illustrationen

Bevor wir uns als FantastiQueer zusammengetan haben, waren wir gemeinsam als Illustratorenduo Vee-Jas in er Fantasyszene unterwegs und arbeiteten seit 2002 gemeinsam für Verlage und private Auftraggeber. Gemeinsam haben wir Cover, Karten und Innenillustrationen für verschiedene andere Verlage und Magazine gestaltet. Zu unseren Auftraggebern gehörten u. a. folgende Verlage: Ulrich Burger Verlag, Torsten Low und Bookshouse.

Die erste Zusammenarbeit entstand im Rahmen eines Comic-Wettbewerbes der Leipziger Buchmesse 2002 und erwies sich als grundlegende Basis für eine lange Zusammenarbeit. Wenn auch im ersten Jahr der direkte Erfolg aus blieb, so kam Vee-Jas im Folgejahr unter die besten 15 Einsendungen von 1600 Bewerbern und forcierte danach die Zusammenarbeit nicht nur auf Basis von Comics. Von 2003 an trat Vee-Jas gemeinsam auf unterschiedlichen Messen und Conventions auf und präsentierte sich, was Verträge mit verschiedenen Verlagen zur Folge hatte.

Unsere alte Homepage ist noch heute unter www.vee-jas.de erreichbar.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an gemeinsamen Illustrationen (Covern, Postern, etc.)