Kinder- und Jugendbücher

Reihen

Assjah

Die Romane rund um “Assjah” erschienen 2013 im Bookshouse Verlag, der erste Band “Die lebenden Träume” und die Fortsetzung “Die vergessenen Kinder” sind inzwischen vergriffen. Ob die Abenteuer von Kim und seinen Freunden weitergehen, steht noch nicht fest. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kinderbuch-Verlag, der der Reihe eine neue Chance geben will.

Weitere Informationen rund um die Bücher findet ihr auf der Internetseite zur Romanreihe:

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: 2 Bände, vergriffen
Zielgruppe: ab 10 Jahren
Erscheinungstermin: 2013
Verlag: bookshouse (eBook, Taschenbuch)

Band 1 – Die lebenden Träume

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: 288 Seiten
Zielgruppe: ab 8 – 10 Jahren
Erscheinungstermin: 01.02.2013
Verlag: Bookshouse Verlag (vergriffen)

Bestellen: Amazon (vergriffen)

Klappentext:

Was wäre, wenn Träume Wirklichkeit würden?

Eine Mutprobe zur Geisterstunde. Der 10-jährige Kim findet in einer Spukvilla einen magischen Gegenstand. Mithilfe des Traumspiegels kann er die Wesen, die er sich im Schlaf ausdenkt, in die Realität holen. Er wünscht sich zahlreiche Geschöpfe herbei, doch je mehr neue Freunde er beschwört, desto größer wird das Ungleichgewicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit

Plötzlich jagen ihn die Namaren, düstere Schatten, die seine einfallsreichen Vorstellungen verschlingen wollen. Kim nimmt seinen Mut zusammen und taucht mit den Feen Silberfünkchen und Goldlöckchen, dem Magier Annatar und dem Rattendrachen Finn in seine Träume ein, um sich den Fantasiefressern zu stellen …

Leseprobe:
zur Zeit nicht verfügbar

Band 2 – Die vergessenen Kinder

Genre: fantastisches Kinderbuch
Umfang: 298 Seiten
Zielgruppe: ab 10 Jahren
Erscheinungstermin: 15.10.2013
Verlag: Bookshouse Verlag (vergriffen)

Bestellen: Amazon (vergriffen)

Klappentext:
Was wäre, wenn jemand deine Träume kontrollieren würde?

Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch für den 10-jährigen Kim scheinen sie weder Spaß noch Erholung bereitzuhalten. Die Namaren – Schattenwesen, die seine Träume verschlingen – kehren zurück und bedrohen einmal mehr seine Fantasie. Zudem verschwinden in Wiesbaden Kinder aus ihren Betten und stellen die Polizei vor ein unlösbares Rätsel.
Als Kim der gleichaltrigen Elisa begegnet, deren hervorstechendstes Merkmal ihr weißes Haar ist, lernt er die vergessenen Kinder kennen und erkennt, dass nur er ihnen helfen kann. Dafür muss er einmal mehr in seine Träume eintauchen, dieses Mal jedoch, um die Namaren um Hilfe zu bitten …

Leseprobe:
zur Zeit nicht verfügbar

weitere Bände in Vorbereitung

Auf Verlagssuche für Band 1 und 2
Band 3 – Der unsichtbare Feind, in Planung